Fotoarchiv Deh 4/6

 

Abfahrender Güterzug mit Deh 4/6 901 in Luzern am 02.10.1980
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Die Lok Deh 4/6 901 steht im Winter vor dem alten Depot in Luzern
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 901 Luzern im April 1979
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Auch der normalspurige Wagenladungsverkehr wurde in Luzern auf Rollschemel verladen, was ganz ansehnliche Güterzüge Richtung Kanton Ob- und Nidwalden zur Folge hatte. Ganz nach dem Motto: Für Güter die Bahn!
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Wenn der Rangiertraktor Te 201 in Luzern in den Unterhalt geht, steht für diese Zeit eine Streckenlok mit Güterwagen im Rangiereinsatz. Der Güterwagen wird wegen dem mitfahrenden Rangierpersonal benötigt, das auf der Plattform mitfahren kann. Ausserdem kann man auf diesem Foto die alte Rangiersignalisation der Lok erkennen: weiss/blau
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 901 in Luzern vor einem Güterzug Richtung Giswil
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 901 für Extrazug des neugewählten Ständeratspräsidenten Jost Dillier am 02.12.1981
Foto: Herbert Gisler
Die noch leeren Zusatzwagen A101 und A201 am regulären Schnellzug von Meiringen nach Interlaken stehen am 02.12.1981 bereit.
Foto: Herbert Gisler
In den 80-er Jahren des 20. Jahrhunderts wurden die Lokomotiven noch liebevoll, aber dennoch einheitlich mit Schuckstreifen geschmückt.
Foto: Herbert Gisler
Geschmückte Deh 4/6 901 mit dem Kantonswappen von Obwalden und der Schweizer Flagge am 02.12.1981
Foto: Herbert Gisler
Am 02.12.1981 steht in Interlaken Ost der angekommene Extrazug 51038 aus Bern mit der geschmückten Re 4/4 II 11314 und auf Gleis 4 die Deh 901 mit Schnellzug 268 nach Brünig/Luzern mit Verstärkungswagen und Aussichtswagen 1. Kl. nebst Stammkomposition
Foto: Herbert Gisler
Ankunft der geladenen Gäste des Schnellzuges 268 in Sarnen am 02.12.1981
Foto: Herbert Gisler
Nach regulärem Halt in Sarnen macht sich die Komposition auf nach Luzern, wo die Verstärkungswagen weggestellt und die Zierstreifen wieder abgenommen werden.
Foto: Herbert Gisler
Deh 4/6 902 in Luzern
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Abfahrbereiter Güterzug in Luzern mit Deh 4/6 902 und Rollschemel 1973
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 902 und 909 vor dem alten Depot in Luzern
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 902 vor dem alten Luzerner Depot 1981
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 902 in Luzern. Zum Rangieren wurden noch die alten Rangiersignale im Hintergrund benutzt
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 904 vor dem Luzerner Depot im Dezember 1977
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 904 in Luzern am 30.08.1982
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 904 in Sarnen
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 904 bei der Ausfahrt Luzern
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 905 in Alpnach Dorf im Oktober 1977
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 905 vor dem Depot Luzern im Mai 1979
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 905 in Luzern
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 905 im alten Bahnhof von Luzern
Archiv zb Historic
Deh 4/6 905 vor dem Depot in Luzern am 22.05.1984
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 905 am 23.02.1984 in Luzern. Beachtenswert ist die neue Frabgebung und die Weichenverbindung nahe dem Prellbock, die heute nicht mehr besteht.
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 905 am 23.02.1984 in Luzern beim Vereinigen zweier Züge, die sich in Hergiswil wieder trennten.
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Die vereinigten Züge der SBB und LSE bei Abfahrt aus dem Bahnhof Luzern
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Detailansicht der Deh 4/6 906 am 05.01.1988
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 906 mit Xrote 50 im Schneeräumungseinsatz
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 906 im Rangierdienst in Luzern am 13.05.1999
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Drei Deh 4/6 Nr. 907, 909 und 910 im Depot Luzern, das heute nicht mehr benützt wird
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 907 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Luzern mit altem Stellwerk, 16.04.1983
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 120 007-0 mit neuer Nummerierung, aber noch mit grünem Farbanstrich
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Bekränzter Fhe 4/6 908 mit Panoramawagen A101
Archiv zb Historic
Durchfahrt der Deh 4/6 908 in Alpnachstad im Jahre 1979
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 908 in Luzern am 09.05.1981
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 908 am 09.03.1988
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 908 im Güterbahnhof Luzern
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 908 am 09.03.1988 bei Interlaken
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Durchfahrt der Deh 4/6 909 in Alpnachstad im Jahre 1979
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/9 909 und 916 vor dem alten Depot in Luzern 21.03.1981
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 909 mit durchgehendem grünen Personenzug am 21.02.1988
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 909 wartet auf die Ankunft des von Meiringen ankommenden Schnellzuges
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 909 auf der Brünigpasshöhe
Archiv zb Historic
Deh 4/6 909 in Alpnachstad in nicht mehr fahrfähigem Zustand am 08.03.1998
Foto: Chr. Stöcklin/Archiv zb Historic
Deh 4/6 909 in Alpnachstad am selben Tag zusammengekuppelt mit der Xrote 50
Foto: Chr. Stöcklin/Archiv zb Historic
Güterzug Deh 4/6 910 in Meiringen am 09.04.1981
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 910 vor dem Depot Luzern im Juni 1979
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 910 mit rotem Farbanstrich, aber noch mit alter Nummerierung
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 911 in Luzern im August 1978
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 911 im Güterbahnhof Luzern am 16.04.1983
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 911 im Güterbahnhof Luzern, 16.04.1983
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Tem III 201 löst die Deh 4/6 911 vom Rangierdienst ab. Luzern, 1981
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 911 vor dem alten Luzerner Depot 1981
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
 
Deh 4/6 911 am 27.04.1984 in Luzern
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 911 in Meiringen und Tram der MIB
Foto: Chr. Lüber
Generationentreffen beim Brünigdepot: Werbelok Re460038 trifft Deh 4/6 911 und Deh 4/6 912
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 912 im Mai 1976 vor dem Depot Luzern
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 912 am 17.07.1981 mit den "Doppelmörder"-Schemelwagen (zweiteilige Schemelwagen mit sehr schweren Kupplungsteilen, die vom Rangierpersonal viel Kraft abverlangten)
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Kreuzung mit Deh 4/6 912 in Brünig-Hasliberg am 20.12.1980
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 912 im Juni 1979 im Bahnhof Luzern
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Einfahrt des Überfuhrzuges in Luzern am 17.06.1999 mit Deh 120 912 und dem frisch aufgearbeitetem WR 825
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 913 im Oktober 1982 im Bahnhof Luzern
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Kreuzung Deh 4/6 913 mit HGe 4/4 I 1991 in Brünig-Hasliberg
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 913 im Bahnhof Interlaken Ost
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 914 im April 1979 in Luzern
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 915 vor dem Depot Luzern im September 1977
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 915 Rangierdienst in Luzern mit Rlf Eugen Amstutz 31.07.1988
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
Deh 4/6 916 vor dem Depot Luzern im Juli 1979
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic
   
Deh 4/6 916 im Güterschuppengleis 930 am 20.11.1983
Foto: Josef Tanner/Archiv zb Historic